Wir begrüßen unseren neuen Diakon Timo Richter

Timo Richter
Bildrechte: Timo Richter

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Timo Richter, ich bin 23 Jahre alt und seit dem 01.09. der neue Diakon in Ihrer/Eurer Kirchengemeinde. Als ich am 05. Mai erfahren habe, dass mich meine erste Stelle als Diakon nach Würzburg bringt, habe ich mich sehr gefreut, denn mit dieser Stadt assoziiere ich ein positives und bestärkendes Lebensgefühl.

Aufgewachsen in Gebsattel, bei Rothenburg ob der Tauber, führte mich mein Weg, geprägt durch meine Heimatkirchengemeinde, nach Rummelsberg, wo ich am dortigen Studienzentrum und an der Evangelischen Hochschule Nürnberg die letzten sechs Jahre für mein Studium verbracht habe. Über mich selbst würde ich sagen, dass ich ein lebensfroher und kommunikativer Mensch bin, der interessiert, kreativ und innovativ an neue Situationen herantritt.
Das Studium der Kirchengeschichte, Bibelwissenschaften & Co. hat nun ein Ende und es beginnt für mich, sowohl privat als auch dienstlich ein neuer Lebensabschnitt. So heißt es nun: neue Stadt, neue Gesichter und ein vertrautes Umfeld zurücklassen. Doch es gibt Mut, jetzt mit Ihnen/Euch als Gemeinde und mit Gott, einen neuen Weg einzuschlagen. Aber ich weiß, ich muss meinen Weg niemals alleine gehen getreu dem Motto aus Psalm 37:
„Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf Ihn er wird’s wohl machen.“

Das Wort nimmt die Furcht vor dem Neuen, der Ungewissheit und der Unbekanntheit. Dieses Hoffen aus dem Psalm wird spürbar und sichtbar in der Gemeinde, wenn ich mich an die bereits gemachten Begegnungen erinnere und an die Kommenden denke.


Mit Ihnen als Gemeinde und den anderen Hauptamtlichen und der Gewissheit, Gott auf allen meinen Wegen dabei zu haben wird das gut werden – ganz bestimmt!
Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und Euch als Gemeinde, auf die bunten und zahlreichen Begegnungen (noch mit Abstand und Maske), die Gottesdienste, Gruppen und Kreise und all das, was sich hinter evangelisch sein in Heidingsfeld verbirgt.


Bleibt behütet und gesund!
Bis dahin,
Ihr/Euer
Diakon Timo Richter

 

Herzliche Einladung zur Einführung in St. Paul am 07.11.2021 um 16 Uhr.