Ökumene

Die ökumenische Zusammenarbeit ist in Heidingsfeld und im Steinbachtal gut etabliert.
Seit Jahrzehnten verbindet uns die gemeinsame Suche nach der Einheit in Christus.
Regelmäßig feiern wir ökumenische Gottesdienste und ökumenische Schulgottesdienste, abwechselnd in den katholischen Kirchen St. Laurentius, Zur Heiligen Familie, St. Bruno und in unseren evangelischen Kirchen St. Paul und in der Lukaskirche.

Die hauptamtlichen Mitarbeiter von St. Paul, das Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft und der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) treffen sich ab und zu im Jahr zu einer ökumenischen Dienstbesprechung.

Der Ökumenische Arbeitskreis Heidingsfeld-Steinbachtal trifft sich regelmäßig und wird geleitet von Dr. Elisabeth Peper (Tel. 0172 5676793) und Diakon Toni Barthel.

Seit dem gemeinsamen Versöhnungsweg mit dem Wandernagelkreuz von Coventry im Jahr 2016/17 ist die Kirchengemeinde St. Paul Mitglied der Nagelkreuzgemeinschaft.